Lauftext
blockHeaderEditIcon
+++ Wir sind für Euch da! +++ Für Beratung und Anmeldung  bitte einen Termin telefonisch vereinbaren. +++ Bleibt schön gesund!  +++
Home-Navi
blockHeaderEditIcon
Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
Slider-Aro-Fuehrerscheinantrag
blockHeaderEditIcon

Ferienkurse
blockHeaderEditIcon

Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten:
Zur Zeit gibt es keine
geregelten Öffnungszeiten!

Anfragen bitte telefonisch an:

03661 63375
oder
0179 7808636


 

Unterrichtszeiten:
Aktuell werden die Zeiten für
den Theorieunterricht
individuell vereinbart.

GooglePlus1
blockHeaderEditIcon

der Führerscheinantrag

Der erste Schritt ist schon getan...

wenn ihr euch bei uns zur Ausbildung angemeldet habt. Aber ohne den amtlichen Führerscheinantrag läuft gar nichts!

Um euch im Vorfeld darüber zu informieren, was alles benötigt wird, um den Führerschein zu beantragen, haben wir euch hier eine Liste zusammengestellt. Wir helfen euch gern beim Antragsverfahren.

Bei Bedarf können die "Amtsbesuche" auch während der Ausbildung mit einer Fahrstunde verbunden werden.

Was brauche ich für den Führerscheinantrag?

  • ein biometrisches Passbild — farbig oder schwarzweiß
  • einen Sehtest, der nicht älter ist als 2 Jahre (erhältlich bei jedem Optiker)
  • einen Nachweis über die Unterweisung in Sofortmaßnahmen am Unfallort oder einen DRK-Nachweis
  • Entgelt für den Antrag zum Führerschein beim Landratsamt
  • deinen Personalausweis — bei Antragstellern unter 16 Jahren gilt die Vorlage der Geburtsurkunde, Reisepass, Kinderausweis nur in Verbindung mit der Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes zur Vorlage bei der Führerscheinbehörde
  • bei Personen unter 18 Jahren ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten erforderlich
  • den Antrag persönlich im Landratsamt, bei der Führerscheinbehörde abgeben: Verkehrsbehörde Weida, Am Schafberge 5 in 07570 Weida, Tel.: 036603/25530


Ausnahme Mofa!

Für den Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung muss kein Antrag gestellt werden. Es genügt, bei der Prüfung ein Lichtbild, deinen Personalausweis/Pass und eine Ausbildungsbescheinigung unserer Fahrschule vorzulegen.

Noch detailliertere Infos zu den oben angegebenen Themen erhaltet ihr auch direkt bei uns in unserer Fahrschule.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*