Lauftext
blockHeaderEditIcon
+++ Wir sind für Euch da! +++ Für Beratung und Anmeldung  bitte einen Termin telefonisch vereinbaren. +++ Bleibt schön gesund!  +++
Home-Navi
blockHeaderEditIcon
Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
Slider-Aro-Fahrschule
blockHeaderEditIcon
Ferienkurse
blockHeaderEditIcon

Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten:
Zur Zeit gibt es keine
geregelten Öffnungszeiten!

Anfragen bitte telefonisch an:

03661 63375
oder
0179 7808636


 

Unterrichtszeiten:
Aktuell werden die Zeiten für
den Theorieunterricht
individuell vereinbart.

Logo_Fahrlehrerverband
blockHeaderEditIcon

Logo Fahrlehrerverband Thüringen
Wir sind Mitglied im Thüringer
Fahrlehrerverband
» mehr Infos

Die Fahrschule

In dem Wissen um die Verantwortung des Berufsstandes ...

gründeten Helmut Arzt und Wolfgang Ropte, kurz nach der Wende im Jahr 1990, zielgerichtet jeder sein eigenes Fahrschul-Unternehmen.

Zur Verbesserung der Dienstleistung am Fahrschüler erfolgte 1992 die Zusammenlegung beider Geschäfte als Fahrschule Arzt & Ropte GmbH.
In den folgenden Jahren wurde das kleine, erfolgreich agierende Unternehmen bei der Durchführung der theoretischen und praktischen Ausbildung von den beiden erfahrenen Fahrlehrern Günter Timper und Joachim Schildhauer unterstützt, welche mittlerweile aber ihren Ruhestand genießen.

Am 19.Oktober 1998 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Wiesenstraße 1, welche sich in Angrenzung zur Staatlichen Berufsbildenden Schule I befindet. Der neue, modern ausgestattete Schulungsraum bietet seither Platz für mehr als 15 Schulungsteilnehmer.

Anfang 2022 ist Wolfgang Ropte in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und die Fahrschuhle Arzt & Ropte GmbH wurde aufgelöst. Seit dem wird die Fahrschule als Neugründung nun wieder allein von Helmut Arzt als Fahrschule Helmut Arzt betrieben.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*